Schmerzen in Schulter, Arm oder Unterarm

Wie AtlasPROfilax® bei Schmerzen in Schulter, Arm oder Unterarm helfen kann


Schmerzen in Schulter, Arm oder Unterarm

Wenn es keine Wurzelpathologie gibt (Tendinitis, gefrorene Schulter, etc.), deuten Bewegungseinschränkungen und Schulterschmerzen auf Muskelerkrankungen im unteren Nackenbereich hin, die sich vorübergehend von den subokzipitalen Muskeln zum Trapez bewegen, der nach der Kontraktion die Nervenwurzeln der Arme reizt.

Wirksamkeit, Verbesserungen und Einschränkungen von AtlasPROfilax® bei Schmerzen in Schulter, Arm oder Unterarm

  • AtlasPROfilax® hat einen sehr positiven Einfluss auf die adhäsive Capsulitis (Schultersteife).
  • Bei 9 von 10 mit AtlasPROfilax® behandelten Patienten verbessern sich Beweglichkeit und Schmerzen in Schulter, Arm und Unterarm um 80% oder mehr.
  • Die laterale Epikondylitis reagiert besonders gut auf AtlasPROfilax®. 8 von 10 Patienten berichten von einer symptomatischen Verbesserung.
  • Das Rotatorenmanschettensyndrom reagiert tendenziell positiv, erfordert aber bei Sehnenrissen oder -rupturen eine präzise physiatrische Behandlung und Rehabilitation. Viele Spezialisten entscheiden sich für die Anwendung der AtlasPROfilax®-Technik und warten einige Monate, bevor sie eine Operation empfehlen.
  • Bei Gelenk-, Schleimbeutel- oder Sehnenschmerzen hat die AtlasPROfilax®-Technik einen Wirkungsgrad von 50% gezeigt.
  • Bei all den Schmerzen neurologischen, vaskulären oder systemischen Ursprungs (kardiovaskulär, intestinal, ovarial, etc.) tritt AtlasPROfilax® überhaupt nicht auf.

Nicht alle Omalgien und Brachialgien sind myofaszial, obwohl der Schmerz meist über myofasziale Ketten übertragen wird. Einige haben ihren Ursprung in Cholelithiasis, Rotatorenmanschettenruptur, ektopischer Schwangerschaft, stellarer Ganglienbeteiligung, Arthritis, Schleimbeutelentzündung und akromioklavulärem Syndrom, die die Wirksamkeit der C1 MID-Korrektur einschränken.

Erfahrungsberichte

AtlasPROfilax und Schmerzen in Schulter, Arm oder Unterarm

10 years of fibromyalgia - pain in upper back, shoulders, upper arms and hands

This patient, who is an artist, says it has been pretty amazing not to have sore hands after doing some work.

Jaw joint pain for about 10 years and neck and shoulder pain for 25 years.

"For me, it made a huge difference. (...) I have not had any migraines since the treatment. I still have a little way to go on the road to complete…

No more pain after 2 years being diagnosed with polymyalgia!

"I feel like I've been placed in somebody else's body".

Testimonial about a year after patient's AtlasPROfilax® treatment

After suffering from chronic neck pain for over 65 years, this patient feels so much better after the AtlasPROfilax treatment.

19 years of chronic pain gone after AtlasPROfilax treatment!

"You just did a miracle!" and "Now, I'm pain free", are two things that this patient who had suffered from chronic pain for over 20 years says after…

Years of chronic pain gone!

"I'm not in chronic pain. I am so excited and greatful."

Verwandte Referenzen:

  • Goering, Heike. Die Atlasfehlstellung mit Rotation und Kippung nach links. Wunderkammer Verlag. 2012.
  • V.V.A.A. Triggerpunkt-Massage der Schultern: Selbstbehandlung von Schultersteife, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.Probst. 2012.
  • V.V.A.A. TCM in der Sportmedizin. Haug. 2010.
  • Janda, Vladimir. Muscle Function Testing. Butterworth-Heinemann. 1983.
  • Maigne, robert. Diagnosis and Treatment of Pain of Vertebral Origin (Pain Management). Informa Healthcare. 2005.

Haftungsausschluss

Bitte lesen Sie unseren Haftungsausschluss

Es ist nicht unsere Absicht, dass die Leser dieser Website davon ausgehen, dass die kleine intervertebrale Störung des Atlas die einzige Ursache für die zuvor in diesem Abschnitt aufgeführten Gesundheitsprobleme ist. Schmerzen sind in der Regel ein Warnzeichen für eine tatsächliche oder mögliche Gewebeschädigung, daher ist es notwendig, einen Spezialisten aufzusuchen, um die möglichen Ursachen zu ermitteln.

Z.B. Kopfschmerzen oder lokale Schmerzen können viele Ursachen haben und auch ein Zeichen für eine anhaltende Krankheit sein. Selbst scheinbare gutartige Muskelschmerzen können auf eine Stoffwechsel-, Immun-, Gefäß- oder Gelenkbeschwerden hinweisen. Daher, wenn Sie eine dieser gesundheitlichen Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt und folgen Sie der richtigen Behandlung. Denken Sie daran, Ihre Gesundheit schnell zu kontrollieren.

AtlasPROfilax® ist eine kinesiologische Methode, die die allopathische und natürliche Medizin sowie die orthopädische Zahnmedizin unterstützt. In keinem Fall stört oder ersetzt es medizinische und/oder zahnärztliche Behandlungen oder Medikamente. Der einzige Zweck ist die Korrektur der MID des Atlas, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern und seinen Körper in einen fruchtbareren Boden für die weitere Behandlung und Therapie zu verwandeln.

So wie eine große Zahl von Patienten auf komplementärmedizinische Fachgebiete (Homöopathie, Neuraltherapie, Akupunktur, Naturheilkunde, Aromatherapie, Nutraceuticals, Osteopathie, Chiropraktik, Massagen, Energietherapien usw.) sehr gut reagiert, gibt es immer eine Bevölkerung, die aufgrund mangelnder Empfänglichkeit für diese Techniken oder aufgrund des Zustands ihrer eigenen Gesundheit nicht die erwarteten Ergebnisse liefert.

Ebenso, wie die chilenischen Biologen Maturana und Varela behaupten, "sind Lebewesen Netzwerke von molekularen Produktionen, in denen die produzierten Moleküle ihre Wechselwirkungen im gleichen Netzwerk erzeugen, das sie produziert". Dieses Prinzip der Autopoiesis, das sich mit Selbstproduktion und Selbstregulierung befasst, erklärt, warum sich einige Patienten mit einer Therapie positiv entwickeln, während andere dies nicht tun.

All dies, um darauf hinzuweisen, dass sich die Atlas MID-Korrektur als sehr wirksam bei der Reduzierung gutartiger chronischer myofaszialer Schmerzen, bei einigen funktionellen Haltungsänderungen sowie bei der Neuordnung des Tonic Postural System erwiesen hat. Wie in jedem Fachgebiet der Komplementärmedizin sind die Ergebnisse jedoch proportional zur Autopoiesis des Patienten.

Es gibt mehrere wahrscheinliche Ursachen für die Entwicklung von Problemen und Schmerzen im Körper, von endogenen (genetisch, angeboren, autoimmun, etc.), exogenen (allergisch, iatrogen, pathogen, etc.), ökologischen (mechanisch und haltungsbedingt, ergonomisch, professionell, etc.) und multifaktoriellen (neoplastisch, idiopathisch, psychosomatisch, etc.) Veränderungen.

Die Fehlausrichtung des Atlas war bis zur Entwicklung der Osteopathie 1874 durch Dr. A. Taylor Still und der Geburt der Chiropraktik 1895 durch Dr. D. Palmer nicht berücksichtigt worden. Das Konzept der Minor Intervertebral Desarrangement wurde 1969 von Dr. Maigne, MID des Atlas, aufgenommen, der 20 Jahre lang von Dr. R.-C. intensiv untersucht wurde. Schümperli, E.M., wurde 1993 veröffentlicht.

Das MID von C1 ist einer der Faktoren, die myofasziale Schmerzen auslösen, aber es ist nicht der einzige. Geringfügige intervertebrale Störungen in jedem Bereich der Wirbelsäule können schmerzhaft in bestimmte Muskeln und Bänder projiziert werden. Dies, um darauf hinzuweisen, dass das MID von C1 nicht eine Rechtfertigung für alle myofaszialen Schmerzen ist, obwohl die Korrektur dieses MID dazu beiträgt, MIDs aus anderen Bereichen umzukehren.

Die Korrektur des MID von C1 war für die folgenden Fälle sehr günstig:

  • Faszienhysterese (plastische Verformung des Fasziengewebes, die die korrekte Länge der Muskeln verhindert).
  • Ein breites Spektrum an Schmerzen (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Armschmerzen, Schmerzen im oberen Rücken, Schmerzen im unteren Rücken, Schmerzen im Kreuzbein, Schmerzen im Steißbein, Hüftschmerzen, Knie- und Fersenschmerzen).
  • Chronische Schmerzen, die weder bösartig noch metabolisch noch autoimmun sind (muskuläre, periartikuläre und paravertebrale Schmerzen).
  • Neigung zu Muskel- und Gelenksrigidität nicht-maligner Natur (d.h. nicht das Produkt von Stoffwechsel-, genetischen und/oder angeborenen Störungen).
  • Haltungsschäden (Nicht neuropathischen, myopathischen und/oder osteopathischen Ursprungs oder aufgrund angeborener oder genetischer Syndrome).
  • Chronische Kontraktionen (nicht im Zusammenhang mit degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke).
  • Triggerpunkte (Hauptsächlich an Kopf, Hals und oberen Extremitäten).
  • Einige Stress-Syndrome (die keine gute therapeutische Reaktion auf konventionelle Techniken gezeigt haben).
  • Schlechte Ausführung einfacher Aufgaben und Tätigkeiten (Progressive Abnahme von Kraft und Mobilität, die keinen neuropathischen oder genetischen Ursprung hat).
  • Schleudertrauma nach dem Gebärmutterhals (Stimmungs- und Schlafstörungen, galoppierende Schmerzen und Steifheit, alles nach einem Unfall).
  • Sitzende Schmerzen (Bei Patienten, die ein Superior Crossed Syndrom haben, das durch ihre Arbeit und Haltung verschlimmert wird).