Zu den wichtigsten Folgen von Schleudertraumata gehören:
Einige Studien haben vorgeschlagen, dass, wenn Sie Schleudertrauma oder Schleudertrauma bekommen, Sie 13 mal häufiger schmerzhafte Syndrome wie Fibromyalgie bekommen. (Siehe Bibliographie). Die Erklärung ist die entzündliche Beteiligung von Strukturen wie Faszien und Muskeln und die mögliche Veränderung der Halslordose, die einige Nerven reizen würde.
Nach dem Schleudertrauma sind die Gelenkkapseln des oberen Segments der Halswirbelsäule (C1-C2-C3) sowie die Sehnen und die periartikulären Muskeln die Hauptläsionen. Dies reizt empfindliche Rezeptoren und Körperchen, die durch Dehnung und Dehnung stimuliert werden. Die normale Integration von Positions- und Schmerzsignalen wird dadurch verzerrt.
Seit dem Unfall bin ich nicht mehr derselbe. Die bildgebenden Verfahren, die bei Menschen angewendet werden, die gerade einen Schleudertrauma erlitten haben, zielen darauf ab, die Integrität von Strukturen wie Halswirbelsäule und Rückenmark zu beurteilen, um eine Diagnose zu bestätigen, einen Zusammenhang zwischen dem klinischen und radiologischen Befund sowie der entsprechenden Therapie herzustellen.
Es kommt oft vor, dass trotz der Tatsache, dass die Studien eine konservierte Normalität aufweisen, verschiedene klinische Manifestationen spät auftreten (Wochen, Monate oder Jahre später). Dies liegt daran, dass zwischen C0-C1-C2 nur ein Drittel des Wirbelkanals das Rückenmark, ein weiteres Drittel die Liquorflüssigkeit und das andere Drittel die Bandkapseln enthält.
Schleudertrauma ist der physische Mechanismus, der für die Halswirbelsäule verantwortlich ist, letzterer besteht aus einer Verletzung der Bänder durch unerwünschte Dehnung der Muskeln der Halswirbelsäule aufgrund plötzlicher und traumatischer Hypermobilität des Halses. Studien zeigen, dass es ausreicht, einen Aufprall zwischen 4 und 15 km/h zu erleiden, damit eine Halswirbelsäule entsteht.
Stöße mit höherer Geschwindigkeit führen in der Regel zu Versetzungen und Frakturen, seltener zu Verstauchungen des Gebärmutterhalses. Die am häufigsten betroffenen Nervenwurzeln sind C1 und C2. Die Muskeln, die den Aufprall absorbieren, sind die Subokzipitale, Komplexe, Splenii, Skalen, Sternocleidomastoide und Trapeze.
Einige der häufigsten späten klinischen Manifestationen im Zusammenhang mit Halswirbelsäule sind: Störungen der Sensibilität und Kraft (vor allem in den Armen), verminderte Halsmobilität, lokale Schmerzen oder Ausstrahlungen auf Schädel und Gesicht, Schultern, Brust und Rücken, Gleichgewichtsstörungen, nervöse Schlafstörungen, Stimmung und Gleichgewicht.
Schleudertrauma bezieht sich auf den Mechanismus der kinetischen Energie auf den Halsbereich, der sich aus einer plötzlichen Beschleunigung und Verzögerung ergibt. Es ist oft mit Verletzungen wie Dehnung und Halswirbelsäule, Spasmen, Schwindel, Halslordosengleichrichtung und Dysphagie verbunden. Die Wirksamkeit der C1 IMD-Korrektur hängt vom Schweregrad der Läsionen ab.
AtlasPROfilax und Unbehagen nach einem Schleudertrauma am Hals
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Es ist nicht unsere Absicht, dass die Leser dieser Website davon ausgehen, dass die kleine intervertebrale Störung des Atlas die einzige Ursache für die zuvor in diesem Abschnitt aufgeführten Gesundheitsprobleme ist. Schmerzen sind in der Regel ein Warnzeichen für eine tatsächliche oder mögliche Gewebeschädigung, daher ist es notwendig, einen Spezialisten aufzusuchen, um die möglichen Ursachen zu ermitteln.
Z.B. Kopfschmerzen oder lokale Schmerzen können viele Ursachen haben und auch ein Zeichen für eine anhaltende Krankheit sein. Selbst scheinbare gutartige Muskelschmerzen können auf eine Stoffwechsel-, Immun-, Gefäß- oder Gelenkbeschwerden hinweisen. Daher, wenn Sie eine dieser gesundheitlichen Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt und folgen Sie der richtigen Behandlung. Denken Sie daran, Ihre Gesundheit schnell zu kontrollieren.
AtlasPROfilax® ist eine kinesiologische Methode, die die allopathische und natürliche Medizin sowie die orthopädische Zahnmedizin unterstützt. In keinem Fall stört oder ersetzt es medizinische und/oder zahnärztliche Behandlungen oder Medikamente. Der einzige Zweck ist die Korrektur der MID des Atlas, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern und seinen Körper in einen fruchtbareren Boden für die weitere Behandlung und Therapie zu verwandeln.
So wie eine große Zahl von Patienten auf komplementärmedizinische Fachgebiete (Homöopathie, Neuraltherapie, Akupunktur, Naturheilkunde, Aromatherapie, Nutraceuticals, Osteopathie, Chiropraktik, Massagen, Energietherapien usw.) sehr gut reagiert, gibt es immer eine Bevölkerung, die aufgrund mangelnder Empfänglichkeit für diese Techniken oder aufgrund des Zustands ihrer eigenen Gesundheit nicht die erwarteten Ergebnisse liefert.
Ebenso, wie die chilenischen Biologen Maturana und Varela behaupten, "sind Lebewesen Netzwerke von molekularen Produktionen, in denen die produzierten Moleküle ihre Wechselwirkungen im gleichen Netzwerk erzeugen, das sie produziert". Dieses Prinzip der Autopoiesis, das sich mit Selbstproduktion und Selbstregulierung befasst, erklärt, warum sich einige Patienten mit einer Therapie positiv entwickeln, während andere dies nicht tun.
All dies, um darauf hinzuweisen, dass sich die Atlas MID-Korrektur als sehr wirksam bei der Reduzierung gutartiger chronischer myofaszialer Schmerzen, bei einigen funktionellen Haltungsänderungen sowie bei der Neuordnung des Tonic Postural System erwiesen hat. Wie in jedem Fachgebiet der Komplementärmedizin sind die Ergebnisse jedoch proportional zur Autopoiesis des Patienten.
Es gibt mehrere wahrscheinliche Ursachen für die Entwicklung von Problemen und Schmerzen im Körper, von endogenen (genetisch, angeboren, autoimmun, etc.), exogenen (allergisch, iatrogen, pathogen, etc.), ökologischen (mechanisch und haltungsbedingt, ergonomisch, professionell, etc.) und multifaktoriellen (neoplastisch, idiopathisch, psychosomatisch, etc.) Veränderungen.
Die Fehlausrichtung des Atlas war bis zur Entwicklung der Osteopathie 1874 durch Dr. A. Taylor Still und der Geburt der Chiropraktik 1895 durch Dr. D. Palmer nicht berücksichtigt worden. Das Konzept der Minor Intervertebral Desarrangement wurde 1969 von Dr. Maigne, MID des Atlas, aufgenommen, der 20 Jahre lang von Dr. R.-C. intensiv untersucht wurde. Schümperli, E.M., wurde 1993 veröffentlicht.
Das MID von C1 ist einer der Faktoren, die myofasziale Schmerzen auslösen, aber es ist nicht der einzige. Geringfügige intervertebrale Störungen in jedem Bereich der Wirbelsäule können schmerzhaft in bestimmte Muskeln und Bänder projiziert werden. Dies, um darauf hinzuweisen, dass das MID von C1 nicht eine Rechtfertigung für alle myofaszialen Schmerzen ist, obwohl die Korrektur dieses MID dazu beiträgt, MIDs aus anderen Bereichen umzukehren.
Die Korrektur des MID von C1 war für die folgenden Fälle sehr günstig: