Hüftschmerzen

Wie AtlasPROfilax® bei Hüftschmerzen helfen kann


Hüftschmerzen

Von muskulösem Ursprung

Die Frontzerlegung von Kopf und Schultern sowie die Dysfunktion des Unterkiefers lösen alle Arten von unerwünschten Kompensationen und kleinen Fehlstellungen auf der Ebene der Wirbelsäule und der Lendenwirbelsäule aus. Posturologische Studien zeigen den Zusammenhang zwischen Körper-Mandibulasymmetrie und Iliosakralschmerzen. Je größer die Asymmetrie, desto größer ist die Neigung zu Schmerzen.

Einige kleinere Zwischenwirbelstörungen im Übergangsbereich zwischen Rücken- und Lendenwirbel (T11-T12 und T12-L1) manifestieren sich mit Lendenschmerzen, die einseitig von der Leiste, dem Kreuzbein, dem Becken und/oder dem Oberschenkel ausgehen, oder mit Schmerzen, die Trochanteritis (Entzündung der Trochanterschleimbeutel), Pubalgie (Schmerzen im Schambereich) oder Ischias (Klemmung des Ischiasnervs) simulieren. (Schmerzhafte intervertebrale Dysfunktion, R. Maigne).

Auch einige andere Hüftschmerzen kommen nicht von der Hüfte, sondern werden in diesem Bereich des Körpers durch Reizung einiger Nervenwurzeln erlebt. Das Hüftpseudosyndrom" tritt in der Regel als Folge von Erkrankungen der Lendenwirbelsäule wie Wirbelsäulenarthrose, Bandscheibenvorfall, etc. auf.

Wirksamkeit, Verbesserungen und Einschränkungen von AtlasPROfilax® bei Hüftschmerzen

  • Hüftbeschwerden durch Skoliose werden mit AtlasPROfilax® um 50% bis 90% verbessert.
  • AtlasPROfilax® ist hochwirksam bei der Verbesserung des Iliosakralsyndroms, solange es keine ernsthafte Beteiligung des Beckenbands gibt und es sich nicht um eine Infektions- oder Autoimmunerkrankung handelt. Bei Übergewichtigen, angeborenen Fehlbildungen, Sklerose der Iliosakralgelenksränder, Gelenkfusionen und Osteoarthritis ist diese Wirksamkeit stark reduziert.
  • Bei Erkrankungen der serösen Hüfttaschen hat die Korrektur des DIM von C1 positive Auswirkungen, hat aber keine sehr hohe Wirksamkeit.
  • AtlasPROfilax® weist keine eindeutige Häufigkeit bei Spondylarthropathie auf. 
    Der Grad der Besserung durch das Hüftpseudosyndrom hängt von der zugrunde liegenden lumbalen oder lumbosakralen Ursache der Schmerzen ab. Diskopathien und Bandscheibenvorfälle haben mit der Korrektur von IMD C1 eine sehr gute Prognose, aber dies ist nicht der Fall bei lumbaler und lumbosakraler Arthrose, Wirbelgleiten (Wirbelverlagerung) und Gelenkfusion.

Hüftschmerzen können die Manifestation von Pathologien wie Arthrose, Schleimbeutelentzündung, Tendinitis, Trochanteritis, infektiösem Iliosakralsyndrom (Staphylokokken, Tuberkulose, Brucellose, etc.), reaktiver Arthritis (Reiter-Syndrom, Lyme, rheumatisches Fieber, etc.) und Spondylarthropathie sein. Diese und andere hüftdegenerative Erkrankungen sind deutliche Einschränkungen der C1 MID-Korrektur.

Erfahrungsberichte

AtlasPROfilax und Hüftschmerzen

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Verwandte Referenzen:

  • Frank Scali, Eric S.Marili, Matt E. Pontell. 'Anatomical Connection Between the Rectus Capitis Posterior Major and the Dura Mater'. Spine 2011.
  • Gary D. Hack, Peter Ratui, John p. Kerr, Gwendolyn F. dunn, Mi Young Toh. 'Visualisation of the Muscle-Dural Bridge in the Visible Human Data Set'. The Visible Human Project, National Library of Medicine.
  • Dr Nick Hodgson 2006 www.torquerelease.com.au The Role of the Spinal Dura Mater in spinal Subluxation.
  • Piva SR,Erhard RE,Childs JD,Hicks G,Al-Abdulmohsin H. Reliability of measuring iliac crest level in the standing and sitting position using a new measurement device.Source:Department of Physical Therapy, School of Health and Rehabilitation Sciences, University of Pittsburgh, Room 6035 Forbes Tower, Pittsburgh, PA 15260, USA.

Haftungsausschluss

Bitte lesen Sie unseren Haftungsausschluss

Es ist nicht unsere Absicht, dass die Leser dieser Website davon ausgehen, dass die kleine intervertebrale Störung des Atlas die einzige Ursache für die zuvor in diesem Abschnitt aufgeführten Gesundheitsprobleme ist. Schmerzen sind in der Regel ein Warnzeichen für eine tatsächliche oder mögliche Gewebeschädigung, daher ist es notwendig, einen Spezialisten aufzusuchen, um die möglichen Ursachen zu ermitteln.

Z.B. Kopfschmerzen oder lokale Schmerzen können viele Ursachen haben und auch ein Zeichen für eine anhaltende Krankheit sein. Selbst scheinbare gutartige Muskelschmerzen können auf eine Stoffwechsel-, Immun-, Gefäß- oder Gelenkbeschwerden hinweisen. Daher, wenn Sie eine dieser gesundheitlichen Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt und folgen Sie der richtigen Behandlung. Denken Sie daran, Ihre Gesundheit schnell zu kontrollieren.

AtlasPROfilax® ist eine kinesiologische Methode, die die allopathische und natürliche Medizin sowie die orthopädische Zahnmedizin unterstützt. In keinem Fall stört oder ersetzt es medizinische und/oder zahnärztliche Behandlungen oder Medikamente. Der einzige Zweck ist die Korrektur der MID des Atlas, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern und seinen Körper in einen fruchtbareren Boden für die weitere Behandlung und Therapie zu verwandeln.

So wie eine große Zahl von Patienten auf komplementärmedizinische Fachgebiete (Homöopathie, Neuraltherapie, Akupunktur, Naturheilkunde, Aromatherapie, Nutraceuticals, Osteopathie, Chiropraktik, Massagen, Energietherapien usw.) sehr gut reagiert, gibt es immer eine Bevölkerung, die aufgrund mangelnder Empfänglichkeit für diese Techniken oder aufgrund des Zustands ihrer eigenen Gesundheit nicht die erwarteten Ergebnisse liefert.

Ebenso, wie die chilenischen Biologen Maturana und Varela behaupten, "sind Lebewesen Netzwerke von molekularen Produktionen, in denen die produzierten Moleküle ihre Wechselwirkungen im gleichen Netzwerk erzeugen, das sie produziert". Dieses Prinzip der Autopoiesis, das sich mit Selbstproduktion und Selbstregulierung befasst, erklärt, warum sich einige Patienten mit einer Therapie positiv entwickeln, während andere dies nicht tun.

All dies, um darauf hinzuweisen, dass sich die Atlas MID-Korrektur als sehr wirksam bei der Reduzierung gutartiger chronischer myofaszialer Schmerzen, bei einigen funktionellen Haltungsänderungen sowie bei der Neuordnung des Tonic Postural System erwiesen hat. Wie in jedem Fachgebiet der Komplementärmedizin sind die Ergebnisse jedoch proportional zur Autopoiesis des Patienten.

Es gibt mehrere wahrscheinliche Ursachen für die Entwicklung von Problemen und Schmerzen im Körper, von endogenen (genetisch, angeboren, autoimmun, etc.), exogenen (allergisch, iatrogen, pathogen, etc.), ökologischen (mechanisch und haltungsbedingt, ergonomisch, professionell, etc.) und multifaktoriellen (neoplastisch, idiopathisch, psychosomatisch, etc.) Veränderungen.

Die Fehlausrichtung des Atlas war bis zur Entwicklung der Osteopathie 1874 durch Dr. A. Taylor Still und der Geburt der Chiropraktik 1895 durch Dr. D. Palmer nicht berücksichtigt worden. Das Konzept der Minor Intervertebral Desarrangement wurde 1969 von Dr. Maigne, MID des Atlas, aufgenommen, der 20 Jahre lang von Dr. R.-C. intensiv untersucht wurde. Schümperli, E.M., wurde 1993 veröffentlicht.

Das MID von C1 ist einer der Faktoren, die myofasziale Schmerzen auslösen, aber es ist nicht der einzige. Geringfügige intervertebrale Störungen in jedem Bereich der Wirbelsäule können schmerzhaft in bestimmte Muskeln und Bänder projiziert werden. Dies, um darauf hinzuweisen, dass das MID von C1 nicht eine Rechtfertigung für alle myofaszialen Schmerzen ist, obwohl die Korrektur dieses MID dazu beiträgt, MIDs aus anderen Bereichen umzukehren.

Die Korrektur des MID von C1 war für die folgenden Fälle sehr günstig:

  • Faszienhysterese (plastische Verformung des Fasziengewebes, die die korrekte Länge der Muskeln verhindert).
  • Ein breites Spektrum an Schmerzen (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Armschmerzen, Schmerzen im oberen Rücken, Schmerzen im unteren Rücken, Schmerzen im Kreuzbein, Schmerzen im Steißbein, Hüftschmerzen, Knie- und Fersenschmerzen).
  • Chronische Schmerzen, die weder bösartig noch metabolisch noch autoimmun sind (muskuläre, periartikuläre und paravertebrale Schmerzen).
  • Neigung zu Muskel- und Gelenksrigidität nicht-maligner Natur (d.h. nicht das Produkt von Stoffwechsel-, genetischen und/oder angeborenen Störungen).
  • Haltungsschäden (Nicht neuropathischen, myopathischen und/oder osteopathischen Ursprungs oder aufgrund angeborener oder genetischer Syndrome).
  • Chronische Kontraktionen (nicht im Zusammenhang mit degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke).
  • Triggerpunkte (Hauptsächlich an Kopf, Hals und oberen Extremitäten).
  • Einige Stress-Syndrome (die keine gute therapeutische Reaktion auf konventionelle Techniken gezeigt haben).
  • Schlechte Ausführung einfacher Aufgaben und Tätigkeiten (Progressive Abnahme von Kraft und Mobilität, die keinen neuropathischen oder genetischen Ursprung hat).
  • Schleudertrauma nach dem Gebärmutterhals (Stimmungs- und Schlafstörungen, galoppierende Schmerzen und Steifheit, alles nach einem Unfall).
  • Sitzende Schmerzen (Bei Patienten, die ein Superior Crossed Syndrom haben, das durch ihre Arbeit und Haltung verschlimmert wird).