Beckenbodenschwäche

Wie AtlasPROfilax® bei Beckenbodenschwäche helfen kann


Beckenbodenschwäche

Von zervikalem Ursprung

Vom Halswirbel Es besteht eine klare Beziehung zwischen der Halswirbelsäule und den Membranen der Atemwege und des Beckens. Bei einer Beeinträchtigung der oberen Halswirbelsäule wird eine Überspannung auf die Hals- und Endothoraxfaszie (im Thorax) übertragen, die sich auf die Zwerchfellenker ausbreitet und die Beckenbodenmuskulatur negativ beeinflusst. Dies zeigt sich bei Inkontinenz und schmerzhaftem Geschlechtsverkehr.

Wirksamkeit, Verbesserungen und Einschränkungen von AtlasPROfilax® bei Beckenbodenschwäche

  • AtlasPROfilax® hat sich als hochwirksam (85%) bei der Verbesserung des Beckenbodens erwiesen. Diese Verbesserung im Zusammenhang mit der Sacrococcygeal-Zone wird sechs Monate nach der Behandlung deutlicher.

  • Bei Harninkontinenz und Stuhlinkontinenz hat AtlasPROfilax® eine Erfolgsquote von 80%. Die Verbesserung ist progressiv.

  • Bei Patienten mit Skoliose und Beckenbodenschwäche sind die Veränderungen mit AtlasPROfilax® durch den Grad der Skoliose, die Chronizität der Skoliose und das Alter des Patienten bedingt. Die Korrekturen sind bei jungen Menschen und bei kleinerer Skoliose tendenziell schneller und effektiver.

  • Bei Dyspareunie (schmerzhafter Geschlechtsverkehr) ist zu beachten, dass sie mehr Frauen als Männer betrifft, aber bei beiden Geschlechtern auftritt. Bei Männern ist es meist die Folge von Harnröhreninfektionen, Blasen- oder Prostataproblemen, Phimose oder Geschlechtskrankheiten. Bei Frauen ist es auf schmerzhafte Wochenbettödeme, Episiotomien, Vaginitis, Vaginalinfektionen, Mangelschmierung, Allergien oder Geschlechtskrankheiten zurückzuführen. AtlasPROfilax® verbessert um 60% die Dispareunien, die nicht mit organischen Prozessen oder durch Infektion, Allergie oder sexuell übertragbare Krankheiten zusammenhängen.

  • Beckenbodenschwäche kann unter anderem zu Schmerzen und Inkontinenz führen. Obwohl AtlasPROfilax® sehr effektiv bei der Stärkung der Beckenbodenmuskulatur ist, ist es in vielen Fällen notwendig, dass der Patient eine spezielle Übungsroutine durchführt, um diesen Körperbereich zu stimulieren und zu stärken (Kegelübungen) und dazu einen physischen Rehabilitator aufzusuchen.

Viele Erkrankungen des Beckenbodens werden durch Blasen-, Gebärmutter- oder Prostataoperationen verursacht. Jeder chirurgische Eingriff stellt eine Einschränkung für die Korrektur der Atlas MID dar, um Verbesserungen besser sichtbar zu machen. Übergewicht, Hormonstörungen, Erektionsstörungen, Genitalinfektionen sind ebenfalls schwerwiegende Einschränkungen für AtlasPROfilax®.

Der äußere Bereich des Beckenbodens wird durch Schambein, Steißbein und Sitzbeine gebildet. In seinem inneren Bereich unterstützen seine Bänder und Muskeln Blase, Harnröhre, Gebärmutter, Genitalien und Rektum im Becken. Die Schwäche dieses Bodens ist die Ursache für Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz und Gas, Abstieg von Gebärmutter und Blase und sexuelle Probleme (erektile Dysfunktion, Dyspareunie).

Erfahrungsberichte

AtlasPROfilax und Beckenbodenschwäche

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Verwandte Referenzen:

  • V.V.A.A. Pelvic floor muscle function in women with pelvic floor dysfunction. International Urogybecology Journal. 2013.
  • Adams, Kerry; Osmundsen, Blake; Gregory, Thomas W. Does fibromyalgia influence symptom bother from pelvic organ prolapse? International Urogybecology Journal. 2013.
  • V.V.A.A. Individualised pelvic floor muscle training in women with pelvic organ prolapse (POPPY): a multicentre randomised controlled trial. the Lancet. 2013.

Haftungsausschluss

Bitte lesen Sie unseren Haftungsausschluss

Es ist nicht unsere Absicht, dass die Leser dieser Website davon ausgehen, dass die kleine intervertebrale Störung des Atlas die einzige Ursache für die zuvor in diesem Abschnitt aufgeführten Gesundheitsprobleme ist. Schmerzen sind in der Regel ein Warnzeichen für eine tatsächliche oder mögliche Gewebeschädigung, daher ist es notwendig, einen Spezialisten aufzusuchen, um die möglichen Ursachen zu ermitteln.

Z.B. Kopfschmerzen oder lokale Schmerzen können viele Ursachen haben und auch ein Zeichen für eine anhaltende Krankheit sein. Selbst scheinbare gutartige Muskelschmerzen können auf eine Stoffwechsel-, Immun-, Gefäß- oder Gelenkbeschwerden hinweisen. Daher, wenn Sie eine dieser gesundheitlichen Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt und folgen Sie der richtigen Behandlung. Denken Sie daran, Ihre Gesundheit schnell zu kontrollieren.

AtlasPROfilax® ist eine kinesiologische Methode, die die allopathische und natürliche Medizin sowie die orthopädische Zahnmedizin unterstützt. In keinem Fall stört oder ersetzt es medizinische und/oder zahnärztliche Behandlungen oder Medikamente. Der einzige Zweck ist die Korrektur der MID des Atlas, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern und seinen Körper in einen fruchtbareren Boden für die weitere Behandlung und Therapie zu verwandeln.

So wie eine große Zahl von Patienten auf komplementärmedizinische Fachgebiete (Homöopathie, Neuraltherapie, Akupunktur, Naturheilkunde, Aromatherapie, Nutraceuticals, Osteopathie, Chiropraktik, Massagen, Energietherapien usw.) sehr gut reagiert, gibt es immer eine Bevölkerung, die aufgrund mangelnder Empfänglichkeit für diese Techniken oder aufgrund des Zustands ihrer eigenen Gesundheit nicht die erwarteten Ergebnisse liefert.

Ebenso, wie die chilenischen Biologen Maturana und Varela behaupten, "sind Lebewesen Netzwerke von molekularen Produktionen, in denen die produzierten Moleküle ihre Wechselwirkungen im gleichen Netzwerk erzeugen, das sie produziert". Dieses Prinzip der Autopoiesis, das sich mit Selbstproduktion und Selbstregulierung befasst, erklärt, warum sich einige Patienten mit einer Therapie positiv entwickeln, während andere dies nicht tun.

All dies, um darauf hinzuweisen, dass sich die Atlas MID-Korrektur als sehr wirksam bei der Reduzierung gutartiger chronischer myofaszialer Schmerzen, bei einigen funktionellen Haltungsänderungen sowie bei der Neuordnung des Tonic Postural System erwiesen hat. Wie in jedem Fachgebiet der Komplementärmedizin sind die Ergebnisse jedoch proportional zur Autopoiesis des Patienten.

Es gibt mehrere wahrscheinliche Ursachen für die Entwicklung von Problemen und Schmerzen im Körper, von endogenen (genetisch, angeboren, autoimmun, etc.), exogenen (allergisch, iatrogen, pathogen, etc.), ökologischen (mechanisch und haltungsbedingt, ergonomisch, professionell, etc.) und multifaktoriellen (neoplastisch, idiopathisch, psychosomatisch, etc.) Veränderungen.

Die Fehlausrichtung des Atlas war bis zur Entwicklung der Osteopathie 1874 durch Dr. A. Taylor Still und der Geburt der Chiropraktik 1895 durch Dr. D. Palmer nicht berücksichtigt worden. Das Konzept der Minor Intervertebral Desarrangement wurde 1969 von Dr. Maigne, MID des Atlas, aufgenommen, der 20 Jahre lang von Dr. R.-C. intensiv untersucht wurde. Schümperli, E.M., wurde 1993 veröffentlicht.

Das MID von C1 ist einer der Faktoren, die myofasziale Schmerzen auslösen, aber es ist nicht der einzige. Geringfügige intervertebrale Störungen in jedem Bereich der Wirbelsäule können schmerzhaft in bestimmte Muskeln und Bänder projiziert werden. Dies, um darauf hinzuweisen, dass das MID von C1 nicht eine Rechtfertigung für alle myofaszialen Schmerzen ist, obwohl die Korrektur dieses MID dazu beiträgt, MIDs aus anderen Bereichen umzukehren.

Die Korrektur des MID von C1 war für die folgenden Fälle sehr günstig:

  • Faszienhysterese (plastische Verformung des Fasziengewebes, die die korrekte Länge der Muskeln verhindert).
  • Ein breites Spektrum an Schmerzen (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Armschmerzen, Schmerzen im oberen Rücken, Schmerzen im unteren Rücken, Schmerzen im Kreuzbein, Schmerzen im Steißbein, Hüftschmerzen, Knie- und Fersenschmerzen).
  • Chronische Schmerzen, die weder bösartig noch metabolisch noch autoimmun sind (muskuläre, periartikuläre und paravertebrale Schmerzen).
  • Neigung zu Muskel- und Gelenksrigidität nicht-maligner Natur (d.h. nicht das Produkt von Stoffwechsel-, genetischen und/oder angeborenen Störungen).
  • Haltungsschäden (Nicht neuropathischen, myopathischen und/oder osteopathischen Ursprungs oder aufgrund angeborener oder genetischer Syndrome).
  • Chronische Kontraktionen (nicht im Zusammenhang mit degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke).
  • Triggerpunkte (Hauptsächlich an Kopf, Hals und oberen Extremitäten).
  • Einige Stress-Syndrome (die keine gute therapeutische Reaktion auf konventionelle Techniken gezeigt haben).
  • Schlechte Ausführung einfacher Aufgaben und Tätigkeiten (Progressive Abnahme von Kraft und Mobilität, die keinen neuropathischen oder genetischen Ursprung hat).
  • Schleudertrauma nach dem Gebärmutterhals (Stimmungs- und Schlafstörungen, galoppierende Schmerzen und Steifheit, alles nach einem Unfall).
  • Sitzende Schmerzen (Bei Patienten, die ein Superior Crossed Syndrom haben, das durch ihre Arbeit und Haltung verschlimmert wird).